top of page
Suche
  • horn-kinesiologie

Neujahresgrüsse


Geschätzte Klientinnen und Klienten

Liebe Freunde und Bekannte

Hat Ihr Jahr 2023 auch gut angefangen?



Der Januar ist schon ist vorbei….

Aus meinem Umfeld höre ich von vielen Menschen, die „Dry January“ und/oder „Veganuary“ machen und damit etwas für ihre Gesundheit tun bzw. auch ganz einfach Gewicht reduzieren wollen.

Wenn wir etwas für unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden tun wollen, auf was sollten wir achten?

Erstmal hängt alles von einem optimierten Stoffwechsel ab und damit auch von unserer Körperzusammensetzung (Körperkomposition), d.h. das Verhältnis von Muskeln, Fett und Wasser.

Das kann man auf einer speziellen Körperanalysewaage messen (ich benutze eine Tanitawaage).

Täglich produziert unser Stoffwechsel ausreichend Energie, damit das Herz schlägt, die Leber arbeitet, Nieren und Verdauung funktionieren und wir atmen und wachsen:

Er beeinflusst allerdings auch sämtliche Alterungsprozesse, nimmt damit direkten Einfluss auf unser Aussehen, unsere Figur und Haut und bestimmt, ob wir lange jünger aussehen oder als junge Menschen bereits alt wirken.

Und was macht Ihr Stoffwechsel ???

Wie können wir die Körperkomposition positiv beeinflussen ?

Was funktioniert auf der Ebene der Lifestyleinterventionen ??

Mit diesem Wissen können wir die Physiologie der Gewichtszu- und abnahme betrachten, auf die Wirkmechanismen rund um den Stoffwechsel eingehen und erkennen, dass Abnehmen kein sinnvolles Ziel ist, sondern ein Nebenprodukt eines gesunden Stoffwechsels.

Wenn Sie mehr darüber wissen möchten, gehen Sie auf meine Website unter «Aktuelles» oder kontaktieren mich persönlich.

Herzliche Grüsse und Wünsche für wunderbare Wintertage

Marlies Horn

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zusätzliches Praxisangebot / Omega 3 Fettsäureanalyse

Geschätzte Klientinnen und Klienten Liebe Freunde und Bekannte Wie ich bereits in meinem Mail vom 22.12.23 angekündigt habe, gibt es ab diesem Jahr ein zusätzliches Praxisangebot. Ich biete ab sofort

Neujahrsgrüsse zu 2024 und neues Praxisangebot

Geschätzte Klientinnen und Klienten Liebe Freunde und Bekannte Nun ist dieses Jahr «2023» schon am Ausklingen… die Weihnachtsfeiertage, die Rauhnächte und der Jahreswechsel stehen vor der Tür und sie 

Healthy-Aging-Kongress

Geschätzte Klientinnen und Klienten Liebe Freunde und Bekannte Gerne weise ich auf den Kongress am 25. / 26.11.23 an der ETH Zürich hin. Ich bin im Organisationskomitee und kann sagen, es ist wirklic

bottom of page