top of page
Suche
  • horn-kinesiologie

Neujahrsgrüsse zu 2024 und neues Praxisangebot

Geschätzte Klientinnen und Klienten

Liebe Freunde und Bekannte


Nun ist dieses Jahr «2023» schon am Ausklingen… die Weihnachtsfeiertage, die Rauhnächte und der Jahreswechsel stehen vor der Tür und sie laden ein, sich zu sammeln und bei sich selbst anzukommen

Schöne Traditionen und Rituale begleiten uns durch die Weihnachtszeit, daher haben ich in diesem Jahr eine kleine Rück- und Vorschau vorbereitet. 

Ich lade Sie ein, auch für sich nachzufühlen, was das bald vergangene Jahr mit sich gebracht hat ?

Wie waren für Sie die Ereignisse und Herausforderungen ? Sind auch Gefühle von Zufriedenheit und Dankbarkeit damit verbunden ?


Erstmal bedanke ich bei Allen herzlich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in diesem Jahr und wünsche viel Freude beim Lesen!

Die Monate des Jahres 2023 und insbesondere die letzten Wochen waren bei uns sehr ereignisreich und auch sehr anstrengend.

Das letzte November-Wochenende hat alles getoppt… Was bleibt?

Liebvolle Erinnerungen an eine fantastische und wundervolle Hochzeit unserer Tochter und ihrem Ehemann 👰 🤴 ….

Freude und Stolz über den genial gelungenen 1. Kongress der kPNI-Swiss «Healthy Aging» an der ETH Zürich. 


Was steht in 2024 an ?

Mit Rückenwind die Vorbereitungen für den 2. Kongress planen.

Viele kennen schon mein Angebot, mit Enterosan als Labor, Stuhluntersuchungen und Darmsanierungen durchzuführen.


So habe ich schon jetzt Vor-Freude auf die Zusammenarbeit mit Norsan (eine Schweizer Firma, die hervorragende Omega3 FS-Produkte herstellt) und den Abschluss der Ausbildung «Fettsäureberaterin».

Als Bereicherung des Praxisangebots biete ich ab 2024 auch neu die Omega 3 / Omega 6 FS -Analysen und die Begleitung bei der Erreichung eines zufriedenstellenden Spiegels an.

Dies finde ich sehr wichtig und bedeutungsvoll, weil die valide Studienlage eindeutig zeigt, wie bei Kindern, Veganern, Vegetariern, und Erwachsenen jeglichen Alters die ausreichende Versorgung mit Omega 3FS den gesamten Stoffwechsel positiv unterstützt und insgesamt auch die Psyche davon profitiert.


Auch beginne ich im Januar 2024 die einjährige Ausbildung für Aufstellungsarbeit nach der Selbst-Anliegen-Methode nach Prof. Dr. Franz Ruppert.

Darauf freue ich mich sehr, weil das meine Arbeit und mein Angebot in der Praxis zu Themen des Early-Life-Stress zu therapieren, massgeblich vertiefen wird.


So schliesse ich meinen Beitrag mit den Worten von Max Feigenwinter, die mir sehr passend für unsere Zeit erscheinen;

Unterwegs

immer wieder anhalten,

wahrnehmen was ist,

uns freuen an dem, was wir erreicht haben,

annehmen, dass nicht alles gelungen ist.

 

Uns Zeit gönnen,

neue Kräfte schöpfen,

uns neu orientieren,

uns leiten lassen von dem, was uns wesentlich ist.

 

Weiter schreiten, wie es uns entspricht,

in der Hoffnung, dass wir immer mehr werden,

was wir letztlich sein können.

(Max Feigenwinter)


In diesem Sinn wünsche ich für die kommenden Tage eine frohe, lichtvolle Zeit und wunderbare Stunden um Kraft zu schöpfen für Alles, was das kommende Jahr bringen wird.

Möge es nebst Wohlergehen, viel Freude und Zufriedenheit, vor allem auch Verbundenheit und Geborgenheit schenken.

Mit herzlichen Grüssen

Marlies Horn

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Degustation von Omega 3 Fettsäuren

Geschätzte Klientinnen und Klienten Liebe Freunde und Bekannte In diesem Jahr biete ich viel Informationen zu der Bedeutung des optimalen Omega3 Fettsäure-Spiegels an. Ich empfehle die Fettsäureanalys

Veränderungen auf meiner Web-Site zu Omega 3FS

Geschätzte Klientinnen und Klienten Liebe Freunde und Bekannte In meinem Beitrag vom 17. Januar 2024 habe ich auf die Bedeutung des Spiegels der Omega 3 Fettsäuren hingewiesen. Daran anschliessend möc

Frühlingsgrüsse

Geschätzte Klientinnen und Klienten Liebe Freunde und Bekannte Das Leben ist ein ständiger Fluss von Veränderungen, Vergehen und Erneuern.Gerade zum Frühjahr zeigt uns die Natur das sehr eindrücklich.

Comentários


bottom of page