top of page
Suche
  • horn-kinesiologie

Sitzen ist das neue Rauchen - wie Bewegung unseren Körper und den Geist aufstellt!


Bewegen ist seit Urzeiten mit Emotionen verbunden… e-mo-vere -> bewegen

Denn schon früher ist dem Bewegen eine Emotion voraus gegangen; das heisst: ein Gefühl führt zu einer Bewegung. Bei Wassermangel zum Beispiel wird ein Gefühl ausgelöst und das führt zu einer Bewegung. Sehr viel früher war die Bewegung «15 km Richtung Fluss laufen», heute ist die Bewegung «eine Flasche aufheben und trinken». ... Es bleibt immer noch eine Bewegung.

Und Sitzen? Wenn ich 20 Std. auf meinen Hintern sitze, fühle ich nichts. Du kannst 20 Std. sitzen und nichts fühlen. Kennst du das, liebe Marlies?

Warum? Weil es evolutionär etwas völlig Unbekanntes ist, das Unbekannte hat keine Lösung. »Sitz-Zeit» ist total neu und wir haben dafür keine Emotion.

________________________________________________________________________________

«Wenn wir wieder gesund werden wollen, sollten wir wieder essen, was wir immer gegessen haben – uns bewegen, wie wir uns immer bewegt haben – und uns verhalten, wie wir uns immer verhalten haben.» Prof. Leo Pruimboom

________________________________________________________________________________

Ablauf Züri-Salon online 18.20 Uhr Ankommen im Zoom-Raum (der link kommt nach der Überweisung) mit einem Getränk deiner Wahl 18.30 Uhr Wir starten mit der Begrüssung (www.jacindasroka.ch) und der Inspiration durch Marlies Horn (www.horn-kinesiologie.ch) . *Du kannst gerne vorab oder währenddessen Fragen stellen! 19.15 - 19.45 Uhr Fragen & Antworten/ ein Dialog findet statt 19.50 ist definitiv Schluss

________________________________________________________________________________

"Ich freue ich mich, das Thema am Züri-Salon sehr lustvoll und schmunzelnd anschauen zu können, so dass wir alle zum Thema Bewegung eine Einstellung behalten oder gewinnen können, die für jeden Einzelnen sehr stimmig ist. Es gibt einfach Situationen, in denen der Körper keine Zustimmung für Bewegung gibt. Und das zu verstehen und das eigene Mindset positiv verändern zu können, das finde ich etwas ganz Wichtiges…" Marlies Horn



1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zusätzliches Praxisangebot / Omega 3 Fettsäureanalyse

Geschätzte Klientinnen und Klienten Liebe Freunde und Bekannte Wie ich bereits in meinem Mail vom 22.12.23 angekündigt habe, gibt es ab diesem Jahr ein zusätzliches Praxisangebot. Ich biete ab sofort

Neujahrsgrüsse zu 2024 und neues Praxisangebot

Geschätzte Klientinnen und Klienten Liebe Freunde und Bekannte Nun ist dieses Jahr «2023» schon am Ausklingen… die Weihnachtsfeiertage, die Rauhnächte und der Jahreswechsel stehen vor der Tür und sie 

Healthy-Aging-Kongress

Geschätzte Klientinnen und Klienten Liebe Freunde und Bekannte Gerne weise ich auf den Kongress am 25. / 26.11.23 an der ETH Zürich hin. Ich bin im Organisationskomitee und kann sagen, es ist wirklic

bottom of page